Zur Person

Inhaber vom Büro für Betreuung

Karl Peters
Dipl.-Betriebswirt (VWA)
Zertifizierter Berufsbetreuer
Zertifizierter Verfahrenspfleger
Groß- und Aussenhandelskaufmann (IHK)
Ausbilder (IHK)
Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer e.V., BdB e.V.
Mitglied im Verein Iserlohner Berufsbetreuer e.V., IBB e.V.

Beruflicher Hintergrund:
Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, anschließend Zusatzausbildung zum Ausbilder gem. AEVO (IHK). Es folgten praktische berufliche Tätigkeiten im Altenheim, der stationären Suchthilfe und Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, Krankenhäuser. Der Einsatz erfolgt i.d.R. im kfm. Bereich, Organisation und der kfm. Leitung. Neben der Abteilungsleitung im Krankenhaus machte ich mein Studium der Betriebswirtschaft in Hagen und eine 1,5 jährige Gesprächs- und Beratungsausbildung. Ergänzend war ich auch als Dozent bei Weiterbildungen und Beiratsmitglied z.B.  bei einem Start-Up Unternehmen für Softwareentwicklung oder der TelefonSeelsorge Hagen-Mark tätig.
 
Meine erste Betreuung wurde mir 2007 übertragen und seit Ende 2014 bin ich mit einem eigenen Büro in Menden vertreten.

 


Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen